MO. - FR 9.00 - 18.00 | OLDTIMER NUR NACH VEREINBARUNG | +49 (0) 9721 / 33033
+49 (0)9721 / 188 788 0 | MO. - FR 9.00 - 18.00
SA. - NACH VEREINBARUNG

Mercedes-Benz

Unter Mercedes-Enthusiasten meinen viele der MB 220 S sei zu schade um ihn zu fahren. Man solle ihn lieber trocken lagern und sich ausschließlich an dem einzigartigen Design und der tollen Handwerkskunst erfreuen.

Beim Start der Produktion war es lediglich vorgesehen 300 Stück zu produzieren. Aber aufgrund der großen Beliebtheit wurde die Produktion dann auf drei Jahre erweitert, welche für Mercedes-Verhältnisse natürlich auch relativ kurz ist.

1958

Unser hier angebotener 220er wurde erstmals am 28.02.1958 in der USA in Kalifornien zugelassen. Über die Niederlande kam er dann zu uns nach Deutschland, wo er erstmals im Jahr 2020 zugelassen wurde. Hier wurde auch eine komplette HU/AU-Abnahme samt H-Kennzeichen gemacht.

Vor einigen Jahren wurde der 220er von einem Mercedes-Mechaniker aufwendig restauriert. Hier wurde er auseinander gebaut und komplett neu lackiert, so dass wir heute von einem sehr schönen Lackbild sprechen können.
Besonders hervorzuheben ist der einzigartige Innenraum der seines Gleichen sucht. Die wunderschönen roten Ledersitze befinden sich in einem 1A Zustand ohne Risse oder sonstigen Gebrauchsspuren. Auch sämtliche Armaturen zeigen sich von ihrer besten Seite.
 
Erst im letzten Jahr wurde zum Coupé ein Wertgutachten erstellt, dabei erhielt er die Note 2. Mit einem Marktwert von Classic-analytics von 75.000 €

Kunden und Partner – Unser weltweites Netzwerk.

REAL PARK.

Zusammengefasst vereint unser Haus Know- How und Kreativität und schafft On top eine persönliche Form der Digitalisierung.