MO. - FR 9.00 - 18.00 | OLDTIMER NUR NACH VEREINBARUNG | +49 (0) 9721 / 33033
+49 (0)9721 / 188 788 0 | MO. - FR 9.00 - 18.00
SA. - NACH VEREINBARUNG

Citroën DS19

„Dèesse“ Citroën Ds19
Als unsere Augen leuchteten…!
Als Kind geboren, Ende der 50er waren wir nicht gerade eine Familie bei der groß über Gefühle gesprochen wurde. Meine Eltern bauten eine gemeinsame Existenz auf und wir bewegten uns in den Neuerrungen eines durch den Krieg zerstörten Europas.

Liebesbrief an ein Auto:

„Dèesse“ Citroën Ds19
Genau in dem Jahr in welchem ich geboren wurde, kam der erste DS auf den Markt. Neun Jahre später hing ich mit meinen Geschwistern an den Seitenscheiben und drückten uns die Nasen platt.
Nicht oft bekam man die Designikone in meiner Gegend zu Gesicht.
Für uns als Kinder spiegelte dieses Auto ein ganzes Leben voll mit einzigartigen Geschichten.
Die unglaublich bequemen Sitze, die an wichtige Diplomaten oder Filmstars erinnerten, veranlassten uns von großen Dingen zu träumen.

Wie wäre es wohl gewesen als Familie mit diesem Fahrzeug in den Urlaub zu fahren. Die Gepäckträger Konstruktion einzigartig im Design des Autos integriert, die Hydraulik die das Auto förmlich in die Luft pumpte. Das unvergleichliche Edle Interieur erinnert an einen geschmackvoll eingerichtetes Wohnzimmer mit Liebe zum Detail, in jedem man gerne seine Abende verbringen will. Ja, Wir hätten vergessen wo die Reise hingeht, da die fahrt in diesem Auto schon Urlaub alleine ist und uns durch schöne Gedanken schweifen lässt.

Mein Vater wurde damals im Krieg von den Franzosen gefangen genommen und nach Alabama gebracht. Das einzige was er uns jemals erzählt hat, war dass die Franzosen gut zu ihm waren, das Paris gut zu ihm war.

Das Wenige was er von sich erzählte war vielleicht auch mit ein Grund warum ich mich in dieses Auto verliebte. Wenn mein Vater mir von Paris erzählte und die Frauen beschrieb – verstehe ich warum nur die Franzosen so ein Auto bauen konnten.
Einzigartig, mutig und imposant. Die Schwenkscheinwerfer damals eine neue Innovation. Gegen den Strom der Standardbauweise. Die Augen einer „Göttin“, dessen Form erinnerte mich an das grazilste Lebewesen im Wasser, einen Delfin. Darum war für mich klar, dass ich eines Tages einen DS in silbergrau fahren will und mich wie ein Delfin im Wasser dahintreiben lassen möchte.

Diese Designikone war nur wenigen Menschen zugänglich umso erstaunlicher war für mich dieser eine Tag an dem mein Vater mit einem DS nach Hause kam. Für die Hochzeit seiner Schwester, hat er einen besorgt. Einen ganzen Tag durften wir mit ihm über die Straßen fahren und er erzählte viele Geschichten aus seinem Leben über die er sonst nie sprach und wir verstanden nun auch, was er meinte, dass Paris gut zu ihm war. Nur eine Göttin mit solchen Kurven kann dich deine Sorgen vergessen lassen, sich um dich kümmern und dich in Sicherheit wiegen. Über die Straßen gleiten lassen und deine Augen zum leuchten bringen.

Kunden und Partner – Unser weltweites Netzwerk.

REAL PARK.

Zusammengefasst vereint unser Haus Know- How und Kreativität und schafft On top eine persönliche Form der Digitalisierung.